Die Entwicklung des ultimativen BMW E30 Ölkühlers war keine leichte Aufgabe. Während bei der kundenspezifischen Fertigung alles möglich ist, ist CSF stolz darauf, verbesserte Produkte herzustellen, die wie eine Werkseinheit passen. Glücklicherweise hat BMW bereits in den späten 1980er Jahren einen Teil der Vorarbeit dafür geleistet. Der neue CSF #8218 basiert auf der rennerprobten und meisterschaftserprobten Formel, die von BMW verwendet wurde.
VERBESSERTES DESIGN
Der CSF #8218 Ölkühler ist rund 50 % größer und vergrößert sowohl das Flüssigkeitsvolumen als auch die Kernoberfläche. Die Gesamtleistung des Ölkühlers übertrifft bei weitem die Grenzen des Werkskühlers. Die 100%ige Vollaluminiumkonstruktion garantiert beste Leistung und Haltbarkeit. Darüber hinaus bietet die schwarze Pulverbeschichtung zusätzlichen Schutz und bietet einen OEM-Look hinter dem Kühlergrill Ihres E30.
BMW E30 Gruppe A / DTM Race Style Ölkühler Merkmale (CSF #8218)
-
Gruppe A / DTM E30 M3 Ölkühler Design
-
Direkt montierbarer Ölkühler für BMW E30 M3
- Passt auf alle E30 Fahrgestelle (siehe Anwendungen und Einbauhinweise)
- Hoher Wirkungsgrad & robuste Haltbarkeit Bar/Plate Design
"
- Aero-Flow" Bar Leichtbauweise für Stärke und maximalen Durchfluss
-
Gegossene Endtanks mit 100% Tig-geschweißter Konstruktion
- Satinschwarzes Finish für extremen Schutz vor Korrosion und Ablagerungen
-
Komplett mit Anschlussset sowohl für OEM-Stil als auch für -10 AN Anschlüsse
- OEM-Teilenummern:
BMW: 17211712658
Passend für:
- 1986-1993 BMW E30 M3 (S14)*
-
1985-1987 (bis 09/87) BMW E30 325 mit Werksölkühler*
- 1988-1993 BMW E30 325 mit Werksölkühler*
- 1984-1993 BMW E30 3er-Serie ohne Werksölkühler
*EINBAUHINWEISE:
- 1986-1993 BMW E30 M3 (S14)
Die lange Werksölleitung wird nicht in der Lage sein, die Halterungen auf der Rückseite des Kühlers zu verwenden. Dies liegt daran, dass die Adapterfittings die Leitungen etwa ½" von Werk aus herausschieben, sodass die Halterungen nicht in einer Linie liegen, aber die Leitungen immer noch an der richtigen Stelle verlaufen und angeschlossen werden können.
- 1985-1987 (bis 09/87) BMW E30 325 mit Werksölkühler
Erfordert kundenspezifische Leitungen (die werksseitige Leitung verläuft normalerweise über den Ölkühler, aber diese Einheit ist zu groß, um die Leitung über die Oberseite zu führen).
- 1988-1993 BMW E30 325 mit Werksölkühler
Erfordert kundenspezifische Leitungen und Montageteile. Das E30-Fahrgestell ist für OEM-Montageteile vorgesehen. Die Teilenummer der OEM-Montageteile ist unten aufgeführt.
- 1984-1993 BMW E30 3er-Serie ohne Werksölkühler
Erfordert Leitungen, Befestigungsteile und Sandwichplatte (oder eine Vorrichtung für den Ölanschluss). Das E30-Fahrgestell hat Vorkehrungen für OEM-Montageteile.
Die Teilenummern der OEM-Montageteile sind unten aufgeführt.
Die für die Nachrüstung erforderlichen BMW OEM-Teile:
- Karosseriehalterung: #17211719126 x 2
- Gummidurchführung: #17211712839 x 2
- Tüllen-Einsatz: #17211712844 x 2
- Tülle Sechskantschraube: #07119916886 x 2
- Ölkühler O-Ringe: #17222245358 x 2
Artikelnummer | 11464 |
---|---|
Farbe | carbon |
Fahrzeughersteller | BMW |
Modell | 3er |
Modelltypen | E30 |
Teile-Baugruppe | Ölkühler |
Marke | CSF |
Material | Carbon |
Montage | anschrauben |
Gutachten | Nein |
Versandklasse | 2 |
Schreiben Sie die erste Kundenmeinung
CFD verwendet Cookies, um Deinen Online-Einkauf so angenehm wie möglich zu gestalten. Wenn Du unseren Service weiterhin nutzt, gehen wir davon aus, dass Du der Verwendung von Cookies zustimmst. Hier findest Du weitere Informationen zu Cookies und wie Du sie ablehnen kannst.