CSF Upgrade Ladeluftkühler für Porsche 992 Turbo & Turbo S

5944.05

CSF Upgrade Ladeluftkühler für Porsche 992 Turbo & Turbo S

5.944,05 €
Inkl. 19% MwSt., zzgl. Versandkosten

Verfügbarkeit: Lieferzeit 2-4 Wochen. Exakte Lieferzeit auf Anfrage.

Tuningteile.de Logo

CFD ist jetzt Tuningteile.de!

Beschreibung

Merkmale des CSF-Hochleistungs-Ladeluftkühlersystems (CSF #8188):
- Eliminiert Hitzestau und senkt die Ansauglufttemperaturen für maximale Leistung unter Rennbedingungen - besonders kritisch aufgrund der Platzierung des Ladeluftkühlers im Motorraum
- Formula-1 Performance Grade Core von PWR (2-reihiger Kern mit gerollten Rohren und Innenlamellen)
- 33 Rohre vs. OEM 17
- 3mm gerollte Rohre vs. OEM 7mm
- 4,85 mm Lamellenhöhe im Vergleich zu OEM 8 mm
- CNC-gefräste Billet-Endtanks mit integrierter Y-Pipe-Verbindung zur Drosselklappe
- 100% TIG-geschweißt im Vergleich zu OEM-Dichtungen und gecrimpten Kunststoff-Endtanks für maximale Haltbarkeit bei Anwendungen mit hohem Ladedruck
- CNC-gefräste Einlass-/Auslassanschlüsse im OEM-Stil für exakte Passung mit allen OEM-Komponenten
- Hochentwickeltes, leichtes Design - wiegt nur 20 lbs. Gesamtgewicht (9,07 kg)
-Echte Plug-and-Play "Drop-in Fit" Installation
F&E und Leistungstests von branchenführenden Porsche-Tuningfirmen - M-Engineering, World Motorsports, GMG Racing und Gosha Turbo Tech
Hergestellt in den USA bei PWR North America
Passend für:
2020+ Porsche 992 Turbo
2020+ Porsche 992 Turbo S
OEM # 992.145.805.G

Wie das neue Porsche 992 Ladeluftkühlersystem funktioniert
Unkonventionell zu den typischen einzelnen, seitlich montierten Ladeluftkühlern hinter den Kanälen der vorderen Türen, die in früheren wassergekühlten Turbo-Modellen zu finden waren, hat die neue 992-Generation das Ladeluftkühlersystem an die Oberseite des Motorraums verlegt. Die frische Umgebungsluft wird nun durch neu gestaltete Ladeluftkühlerkanäle, die unter dem Heckdeckel sitzen, in das Ladeluftkühlersystem geleitet.

Das neue, CNC-gefräste Vollaluminium-Ladeluftkühlersystem von CSF - installiert an M-Engineerings 750WHP 992 Turbo S Demofahrzeug.
Kalte, frische Luft wird von den Ladeluftkanälen angesaugt, die auf jeder Seite der hinteren Seitenverkleidung des Fahrzeugs angebracht sind. Die Luft strömt dann in die Einlasstanks auf jeder Seite des Ladeluftkühlersystemmoduls. Der Wärmeübertragungsprozess findet statt, während sich die Ladeluft durch den Ladeluftkühlerkern bewegt und die Umgebungsluft von den oberen Ladeluftkühlerkanälen durch den Kern strömt und unterhalb des Fahrzeugs austritt. Die zwischengekühlte Ladeluft aus beiden Kernen wird dann in dem einzigen Auslassbehälter im Mittelteil zusammengeführt, bevor sie in das Y-Rohr eintritt, das mit der Drosselklappe des Motors verbunden ist.

Der CSF-Vorteil

Formel-1-Kerntechnologie
Das wichtigste Merkmal des CSF by PWR 992 Turbo/S Ladeluftkühlersystems ist der Formula-1 Grade Ladeluftkühlerkern. CSF's strategische Beziehung mit PWR hat die Verwendung dieses Kerns ermöglicht, der anders ist als jeder andere auf dem Leistungsnachrüstungsmarkt.

Branchenführende Dyno-Tests durch M-Engineering

In Zusammenarbeit mit Jon und Mitch, den Inhabern und leitenden Tunern von M-Engineering, wurden die OEM-Ladeluftkühler mit dem CSF High-Performance Intercooler System auf dem hochmodernen Windkanalprüfstand von World Motorsports verglichen.
Unten sehen Sie die Diagramme der Daten von zwei Testläufen, einer mit dem serienmäßigen Ladeluftkühler und einer mit dem CSF High-Performance Ladeluftkühler. Diese Tests begannen im 4. Gang bei 2500 U/min, gingen über eine Schaltung in den 5. und dann bis zur Redline.

Das CSF-Ladeluftkühlersystem erwies sich über den gesamten Drehzahlbereich als wesentlich effizienter, insbesondere bei sehr hohen Ladelufttemperaturen (Beginn des Laufs).

Das CSF-Ladeluftkühlersystem (links) im Vergleich mit dem OEM-System (rechts), das bessere Ergebnisse bei der Ansauglufttemperatur (IAT) und der Effizienz des Ladeluftkühlers zeigt, während es unter heißeren Bedingungen getestet wurde. (Die orangefarbene Linie im CSF-Diagramm auf der linken Seite zeigt die verbesserte Leistung um ca. 25*F am Ende des 5. Gangs)

Aufgrund der größeren und effizienteren Kerne zeigte das CSF-Ladeluftkühlersystem einen etwas höheren Druckabfall mit einem Bereich von 0,5 bis 1 psi mehr als das OEM-System während des gesamten Prüfstandstests. Dies ist im Allgemeinen zu erwarten - mehr Oberfläche, mehr Widerstand - aber mit erhöhter Kühleffizienz, die das CSF-Ladeluftkühlersystem bot.

Details

CSF Upgrade Ladeluftkühler für Porsche 992 Turbo & Turbo S Dieser hochmoderne Ladeluftkühler der Artikelnr. 8188, stammt aus dem Hause CSF, der renommierten Marke für qualitativ hochwertige Autoteile. Dieser speziell für den Porsche 992 Turbo & Turbo S entwickelte Ladeluftkühler ist eine große Verbesserung gegenüber dem Originalteil. Der Ladeluftkühler ist in einem stilvollen silber polierten Finish gehalten, das sicherlich einen visuell ansprechenden und professionellen Look in deinem Motorraum liefern wird. Gefertigt aus hochwertigem Aluminium, bietet der Ladeluftkühler optimale Hitzeübertragungseigenschaften und ist zudem extrem widerstandsfähig gegen Korrosion und Verschleiß. Installation und Montage des CSF Upgrade Ladeluftkühlers ist ein Kinderspiel – er passt exakt, wie das Originalteil. Dies bedeutet, dass keine zusätzlichen Anpassungen an Ihrem Fahrzeug erforderlich sind. Einfach auspacken, einbauen und genießen. Unter der EAN/GTIN 710353081884 kannst du das Produkt im Handel und online finden und sicher sein, dass du genau das richtige Teil bekommst. Es ist als Teil einer Baugruppe zum Ladeluftkühler kategorisiert, was eine einfache Identifikation und Sortierung erleichtert. Zusammenfassend bietet der CSF Upgrade Ladeluftkühler für Porsche 992 Turbo & Turbo S alles, was du in einem Ladeluftkühler suchst – hervorragende Haltbarkeit, optimale Leistung, einfachen Einbau und ein großartiges Aussehen in deinem Motorraum. Es ist die ideale Wahl für jeden Fahrzeugenthusiasten, der auf der Suche nach einer Verbesserung seines Lagerluftkühlers ist.

Zusatzinformation

Artikelnummer 9023
Farbe silber poliert
Fahrzeughersteller Porsche
Modell 911er
Modelltypen 992
Motorisierung Turbo, Turbo S
Teile-Baugruppe Ladeluftkühler
Marke CSF
Material Aluminium
Montage wie Originalteil (Austausch)
Versandklasse 2
 

Du hast noch Fragen? Wir geben Antworten!

Keine Fragen gefunden!

Kundenmeinungen

Schreiben Sie die erste Kundenmeinung

Whatsapp