Details
Jeder, der schon einmal einen E46 M3 auf der Rennstrecke gefahren hat oder auch nur hart gefahren ist, weiß, wie schnell die Öltemperaturen steigen können. Für den E46 M3 entwickelte CSF zusammen mit Rogue Engineering den Dual Pass Race Spec Ölkühler (CSF #8032). Dies ist die beste Lösung für die E46 M3 Community und funktioniert auch bei S54 Swaps, wenn er mit diesem Kühler kombiniert wird. Warum gibt es dann zwei Ölkühler, werden Sie sich fragen? Wegen der Fahrwerksunterschiede erlaubt der CSF #8032 den Besitzern nicht, die Klimaanlage mit ihrem S54 Swap zu behalten.
Hier kommt der neue CSF S54 Swap Race Spec Ölkühler ins Spiel. Dieser neue Ölkühler ist auf der rechten Seite kürzer und ermöglicht es den Besitzern, die A/C-Leitungen auf dem OEM-Weg zu führen. Obwohl der #8240 etwas kleiner ist als der #8032, können Sie ähnliche Leistungswerte erwarten, da beide über ein Dual-Pass-Design mit 8 Kühlreihen verfügen und die gleiche turbulente Heavy-Duty-Bar/Plate-Konstruktion haben.